Troll-Treffen am 29.05.2022, Zusammenfassung JHV und weitere Ankündigungen

Hallo Trolle,

das Mai Treffen des Trolls wird am 29.05. stattfinden, Jugendforum WHO, Berliner Ring 33.

Wir brauchen dafür noch 2 Küchentrolle, außerdem wäre es noch schön, weitere Rundenankündigungen zu haben. Beides bitte an info[at]rollenspieleverein-tuebingen.de

Bisher angekündigte Runden:

System: VnV

Beschreibung: DnD im Fallout Setting. Anfängerfreundlich, es wird kein Vorwissen benötigt. Charaktere werden davor erstellt.

Spielleiter: Jannis

Dauer: Anfang und Ende der Runde richten sich nach den Spielern

DSA 1 mit Jonathan Klassisches Fantasy-Abenteuer, kein bestimmtes Setting

1 – 5 Spieler:innen

Außerdam fand auf dem letzten Treffen unsere diesjährige Hauptversammlung statt, hier eine Zusammenfassung:

Wir haben gewählt und damit jetzt den versetzten Wahlmodus unserer neuen Satzung gestartet. Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender – Christoph Acker

Stellvertr. Vorsitzende – Laura Fee Engelken

Schatzmeister – Thibaud Kehler

Neu hinzu kommen 2 Beisitzer Jannis Braun und Marc Dannecker

2023 wählen wir dann die Posten des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters neu.

Die Mitgliedsbeiträge werden ab dem Jahr 2023 angehoben. Ab dann gilt folgendes: Ordentliche Mitglieder – 15€

Fördermitglieder – 25€

Auf Antrag ist die Zahlung eines reduzierten Beitrags (von 5€) in Ausnahmefällen möglich. Durch die Erhöhung des Beitrags sind wir in der Lage zukünftig unsere Fixkosten zu zahlen und auch wieder Anschaffungen wie Regelwerke zu ermöglichen. Im Gegenzug wurden die Arbeitseinsätze auf einen pro Jahr reduziert. Alles weitere findet ihr in unserem Protokoll auf der Nextcloud.

Ihr habt noch keinen Zugang zur Nextcloud? Dann wendet euch an Thibaud

Abschlie0end noch 2 Ankündigungen für die nächsten Treffen:

Aussicht auf den Juni Treff am 26.6.

Wir wollen einen kinderfreundlichen Treff ausrufen (Kinder sind natürlich auch sonst immer willkommen)! Viele Trolle sind mittlerweile selbst Eltern und auch viele Interessierte die uns im Jugendforum in den letzten Monaten gefunden haben, waren zufällig dort und haben sich mit ihren Kindern das Schulgelände angesehen. Daher möchten wir im Juni zusätzlich ein Angebot schaffen, bei dem auch Kinder mitspielen können. Es gab in der Vergangenheit durchaus schon die ein oder andere Kinderrunde und auch die Messe und der GRT haben gezeigt, dass man schon jüngere Menschen für Rollenspiel begeistern kann. Natürlich findet der Treff regulär statt, die Kinderrunden sollen ein Zusatzangebot darstellen.

Wir würden uns freuen, wenn einige Trolle eine solche Runde leiten würden. Da wir uns vorstellen können, dass so was eine besondere Herausforderung ist, möchten wir den Einsatz auch mit einem Arbeitseinsatz zusätzlich wertschätzen. Falls ihr Hilfe bei der Auswahl eines passenden Abenteuers braucht, unterstützen wir euch da gerne. Behaltet nur im Hinterkopf, dass die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht ganz so groß ist und die Dauer auf 1-2 Stunden ausgelegt sein sollte. Meldet euch bitte jetzt schon bei uns (info[at]rollenspieleverein-tuebingen.de), damit wir den Treff frühzeitig durchplanen können.

Für die Küche suchen wir jemanden, der ein kinderfreundliches Essen kochen kann (z.B. Nudeln mit Tomatensoße).

Sommer Treff August 28.8.22 Wir werden wieder in Pfrondorf Grillen, geplant ist eine kleine Wanderung zur Grillstelle (ca. 1,5 Std.). Genauere Infos folgen Anfang August, aber haltet euch den Tag schon mal frei.