Treffen, Conventions, Sitzungen, Stammtisch

Schnitzt Kürbisse und packt die Gruselgeschichten aus, der Oktober steht vor der Tür und mit ihm Helloween. Passend dazu findet das nächste Troll-Treffen am 30.10. statt und zwar von 16 Uhr bis Mitternacht! Die perfekte Gelegenheit eure schaurigen Abenteuer durchzuzocken (oder einfach worauf ihr Lust habt). Wie so oft wäre es klasse, wenn sich auch wieder jemand für die Küche findet. Rundenankündigungen bitte über den folgenden Link: https://troll-ev.de/rundenankündigung

**

Spielemesse Stuttgart 2022 17. – 20.11.
So wie es aussieht findet die Spielemesse im Stuttgart dieses Jahr wieder (mehr oder weniger) gewohnt im November statt. Zumindest planen wir gerade so. Das heißt wir suchen wieder Trolle, die Lust haben auf der Messe zu helfen.

Für alle, die unsere Arbeit auf der Messe nicht kennen: Wir beteiligen uns mit anderen Rollenspielvereinen aus BaWü an einem Messestand, wo wir über unser Hobby informieren, Schnupperrunden anbieten und Kaffee und Waffeln verkaufen. Für Trolle ist das eine tolle Möglichkeit Leute aus anderen Vereinen kennen zu lernen, Messeerfahrung zu sammeln (auch so was macht sich im Lebenslauf gut 😉 ) und neuen Leuten euer Hobby nahe zu bringen. Für den Verein stellt die Messe eine der wichtigsten Einnahmequellen dar, die wir dringend brauchen um z.B. die Miete vom Jugendforum zahlen zu können.
Wir brauchen Helfer für folgende Tage:

Mittwoch früher Nachmittag bis Abend: Aufbau

Donnerstag bis Sonntag: Helfer für den Stand

Sonntag Abend: Helfer für den Abbau (macht Sinn, wenn ihr Sonntag schon auf dem Stand helft, das dran zu hängen) Wenn jemand am Sonntag hilft und zufällig danach mit Auto richtung Stuttgart fährt bitte melden!

Was machen Helfer am Stand? Infotheke: hier werden Vorbeilaufende über Rollenspiel im Allgemeinen informiert, ihr gebt Suchenden Auskunft wo es Vereine in Umland gibt und bringt Spieler und Spielleiter zusammen.

Spielleiter: Auf der Messe bieten wir kurze Einsteigerrunden an, die speziell für die Messe konzeptioniert wurden. Zu fast jedem Genre gibt es ein Abenteuer. Die bekommt ihr natürlich im Vorfeld.

Küche: Waffeln backen, Abwaschen, Teig zubereiten. Quasi wie in einer echten Großküche

Piratenbar: Verkauf von Waffeln und Kaffee Es gibt also für jedes Gemüt und Bedürfnis nach viel oder wenig Kommunikation etwas zu tun. Meldet euch, wenn ihr helfen wollt. Es macht immer Spaß und ihr habt natürlich auch die Chance euch die anderen Hallen des Messeherbstes anzusehen.

**

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 9.11. statt. Wir kündigen es extra so früh schon an, weil wir euch gerne wieder öfter die Möglichkeit geben wollen dabei zu sein. Sorry, dass wir die letzten Male so spontan waren. Wer Zeit hat oder Themen hat, die wir besprechen sollen, melde sich gerne. Je nach Anzahl der Teilnehmer planen wir dann vor Ort oder online zu tagen.

**

Am 10.10. wollen wir uns wieder um 20 Uhr zu einem kleinen Stammtisch im tänzelden Pony treffen. Einfach ein zwangloser Abend zum Quatschen. Der letzte Stammtisch wurde recht spontan ins Leben gerufen, hat aber großen Anklang gefunden, daher wollen wir testen, ob es sich zu einer regelmäßigen tolligen Aktivität entwickeln kann. Kommt also gerne zum Quatschen auf Bier und Met vorbei.

**

Reu-Con am 1. und 2.Oktober (durch die Nacht hindurch) findet in Reutlingen die Reu-Con statt. Dieses Jahr ist sie wieder offen für alle Besucher. Weitere Infos so wie Anmeldungen von Runden sind unter https://www.reu-con.de zu finden. Anm: Sehr gemütliche und familiäre Con gut zu erreichen in der Reutlinger Innenstadt

**

Zwerg O`’Mania Am 8.10. veranstalten die Zwerge ebenfalls ihre eigene Con in Sillenbuch. Infos unter https://zwerg-ev.de/events/event/offener-spieletreff-5/

**

Retro Games in der Stadtbücherrei Am 7.10. von 16-01 Uhr und am 8.10. von 9-18 Uhr gibt es in der Stadtbücherrei die Möglichkeit auf alten Konsolen und PCs Spiele aus eurer Jugend oder aus einer Zeit, als eure Eltern euch noch gar nicht kannten, zu spielen.

Das wärs fürs erst mal an Neuigkeiten ^^