And now for something completely different…Newsletter Februar

Das Treffen im Februar findet am 26. statt, wie immer 12-22 Uhr Jugendtreff WHO.Indro übernimmt die Küche, es wäre aber schön, wenn sich da noch Jemand zur Unterstützung findet. Rundenankündigungen wie immer an https://nc.troll-ev.de/index.php/s/aQAAZczXZR9FKyt ankündigen. Das Passwort lautet: TrollTreff2022

Darüber hinaus ist am 25.3. der diesjährige Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei. Strenggenommen findet der dieses Jahr eine ganze Woche statt, da wir das aber nicht stemmen können werden wir uns auf diesen Tag zur Einführung ins Hobby beschränken. Helfer zum Leiten von Einsteigerrunden oder zum Erklären des Hobbys werden noch gesucht. Bitte bei Alex P., Marc E. oder im Discord (https://discord.gg/U2pmA7u) unter #grt-und-sls melden.

Am 17.06.2023 findet in Tübingen vom CCC ein Tag der Digitalen Freiheit statt. Obwohl der Tag keinen direkten Bezug zum Rollenspiel hat, überschneidet sich das Klientel. Wir haben das Angebot bekommen, dort einen Tisch zu bekommen, um Rollenspielrunden anzubieten. Wir würden gerne mit 1-2 Runden präsent zu sein und suchen Trolle, die Bereit sind ein Rollenspiel zum Thema „Digitales, Freiheit, Netzpolitik“ anzubieten. Wir müssen uns bis zum 28.4. anmelden, daher meldet euch bitte rechtzeitig.

Troll Freizeit: Wir planen eine Troll Freizeit vom Fr 29.09.2023 – Di 03.10.2023 (2 Urlaubstage, WE, Feiertag) Wo: DJH Leibertingen-Wildenstein https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/leibertingen-wildenstein-114/portraet/ Wer sein Interesse (unverbindlich) bekunden will, kann unter dem Beitrag auf Discord gerne schon mal einen Like dalassen, das erleichtert die Planung

Die Idee:

– 5 Tage in einer kuscheligen Burg nur für Pen&Paper

– Vollpension – Unterbringung in Mehrbett-Zimmern

– Anreise mit der DB oder Fahrgemeinschaften Was kann man in 5 Tagen machen?

– Endlich mal dieses eine System ausprobieren?

– Das nächste Jahr der eigenen Rollenspielkampagne vorbereiten

– Nerd-Talk

– Regelwerke vom Troll lesen

Was kostet das ganze? Ca. 200 € für 5 Tage.