TRoll Treff im Juni (Update)

Ein trolliges Hallo,

Im Juni findet natürlich wieder unser Troll Treff statt.

Der Troll findet bis auf weiteres im Werkstatthaus statt. Das wurde damals im Französischen Viertel Aixerstraße 72 erbaut, und da steht es heute auch noch. Anfahrt mit den Öffentlichen ist am Wochenende etwas schwerer, aber es gibt Parkmöglichkeiten in der Nähe oder einen schönen Spaziergang vom Bahnhof aus.

Rundenankündigungen bitte wie immer an info(at)rollenspieleverein-tuebingen.de schicken. Runden, die bis zum 25.06. vorangekündigt sind, nehmen an der Jahresverlosung teil.

Bisher angekündigte Runden:

System: Coriolis- Der Dritte Horizont Abenteuer: Sound(s) of Silence SL: Stefan W. Anzahl Mitspieler (min/opt/max): 3/4/5 Beginn: 12:30 Ende: 20:00 Vorgefertigte Charaktere: Ja (5)

Sonstiges: Coriolis ist ein Science-Fiction-Rollenspiel, das in einer weit entfernten Sternenkonstellation spielt, die man den Dritten Horizont nennt – eine Region des Raums, die sowohl von Kriegen und Intrigen zerrissen als auch Heimat stolzer, alter wie neuer, Zivilisationen ist. Die Erstsiedler – Kolonisten aus alter Zeit – glauben an die Macht der Ikonen, während die Zenither ihre aggressiv-imperialistischen Pläne durch rücksichtslosen Handel und den Einsatz ihrer Militärmacht vorantreiben.
Ihr spielt die Besatzung eines Raumschiffs, das den Horizont bereist: Ihr erkundet uralte Ruinen der Portalbauer, übernehmt Aufträge für verschiedene Mächtegruppen und werdet Teil des Intrigenspiels auf der Coriolis-Raumstation, dem Machtzentrum des Dritten Horizonts. Ja, vielleicht trefft ihr sogar auf fremdartige Wesen aus der Finsternis zwischen den Sternen.
Vom Monolith in den Dschungeln auf Kua bis zu den fliegenden Tempeln von Mira liegt eine komplett erforschbare Welt vor euch. Ihr könnt Händler sein oder Forscher, Söldner, Pilger oder auch Agenten – egal, was eure Berufung ist: Gemeinsam werdet ihr euer Schicksal bestimmen…

Unser lieber Flo wird für unser leibliches Wohl sorgen, allerdings ist er noch allein in der Küche und benötigt gerne noch Unterstützung.

Wir freuen uns auf eure Anwesenheit geistig wie körperlich,

Chris, Lena und Luise