Die Raumbuchung unseres Vereinsheims läuft über unsere Nextcloud ab.
Zunächst brauchst du ein Konto für unsere Nextcloud. Falls du dieses noch nicht hast, schreib hierfür eine formlose E-Mail an vorstand@troll-ev.de.

Anmeldung
Melde dich auf der Nextcloud (https://nc.troll-ev.de) an. Nutze hierfür deinen Benutzernamen (in der Regel „vnachname“) und das Passwort, welches du bei der Kontoerstellung gewählt hast.

Kalender
Navigiere auf die Kalender-Funktion, indem du auf das Kalender-Icon Funktions-Menü oben klickst.

Termin wählen
Klicke in den Kalender, um den Tag für deine Raumbuchung auszuwählen.
Wähle in der sich öffnenden Oberfläche für deinen Eintrag den geteilten Kalender „Spielraum (trolladmin)“.

Details & Uhrzeit
Fülle nun die restlichen Details für deinen Termin aus.
Wähle mindestens:
- die Start- und End-Uhrzeit
- ein Stichwort
Gib deinen Namen im Stichwort oder der Beschreibung mit an, sodass wird dich wegen der Raumbuchung kontaktieren können.

Speichern
FBestätige deine Raumbuchung mit der Schaltfläche „Speichern“.
Der Termin sollte jetzt im Verfügbarkeitskalender (s. unten) auftauchen.
Verfügbarkeit
Wann und ob der Spielraum zu eurem gewünschten Termin verfügbar ist, könnt ihr dem folgenden Kalender entnehmen.